Bergedorf. Das Stadtradeln 2022 steht schon wieder vor der Tür. Wer für den Bezirk Bergedorf radeln möchte, sollte etwas Wichtiges bedenken.

Höchste Zeit, mal wieder auf den eigenen Drahtesel zu steigen und Kilometer abzuspulen: Wer dazu noch speziellen Antrieb benötigt, sollte sich das Stadtradeln (1. bis 21. September) rot im Kalender markieren. Anmeldungen sind ab sofort unter stadtradeln.de/hamburg möglich. Übrigens auch als ganze Teams mit Freunden, Familien und Kollegen, darüber hinaus kann man auch dem „Offenen Team Bergedorf“ beitreten. Bitte stets bedenken: Im bezirksinternen Wettstreit und im Vergleich mit den anderen Bezirken kommen nur die Ergebnisse aus Bergedorf in die Wertung, wo im Teamnamen auch „Bergedorf“ vermerkt ist!

Stadtradeln 20212 sucht noch Sponsoren

Das Bezirksamt sucht des Weiteren Sponsoren und Unternehmen, die attraktive Preise für Gewinner mit den meisten Kilometer stiften wollen. „Wir schreiben zurzeit ebenfalls gezielt Bergedorfer Unternehmen an und fragen, ob Interesse an einer Unterstützung des ,Team Bergedorfs’ mit Sachspenden besteht“, weiß Bezirksamtssprecher Lennart Hellmessen zu berichten.

Prämiert werden könnten unter anderem die beste Einzelradlerin und der beste Einzelradler, auch die beste Schule könnte nach ersten Planungen ausgezeichnet werden. Interessierte Unternehmen melden bitte unter klimaschutz@bergedorf.hamburg.de.