Hamburg. Wer den Kabarettisten zum Jahreswechsel live im Haus im Park in Bergedorf erleben möchte, kann sich noch Karten sichern.

Er will ebenso „den laschen Laschet“ wie auch einen monoton-säuselnden Karl Lauterbach und die wehmütig scheidende Kanzlerin auf die Schippe nehmen: Kabarettist Jörg Knör wird in Bergedorf ein fröhliches Silvester-Special präsentieren mit einem lustigen Rückblick auf 2021 – immerhin ein entscheidendes Jahr, da auch „die RTL-Gekündigten“ Dieter Bohlen und Bruce Darnell von sich reden machten.

Launig spaziert Bambi-Preisträger Knör durch Politik und Boulevard, verspricht eine prall gefüllt Wundertüte – und Musikalisches: Elvis’ „Love Me Tender“ wird mit rauer Stimme zu „I love to gender“, dazu kommen die „Legenden, die nie enden“ mit Charles Aznavour, Udo Jürgens und Sammy Davis jr.

Show mit Jörg Knör: Wer dabei sein will, muss geimpft oder genesen sein

„Comeback des Lebens!“ heißt die leichtfüßige Show zum Jahresende, die am kommenden Freitag, 31. Dezember, am Gräpelweg über die Bühne geht. Los geht es um 19 Uhr im Theater Haus im Park. Die Karten kosten zwischen 35 und 50 Euro. Sie können noch bis Freitag telefonisch unter der Nummer 040/ 72 57 02 65 gebucht werden (14 bis 18 Uhr) oder online unter www.theater-bergedorf.de. Auch ist der Ticket-Shop der Bergedorfer Zeitung im CCB erreichbar, Telefon 040/ 72 00 42 58. Wer dabei sein will, muss geimpft oder genesen sein.