Hamburg. In der Nacht zu Dienstag haben Autoknacker in Ochsenwerder ihr Unwesen getrieben. Erfolglos. In Lohbrügge wurde ein SUV gestohlen.
Pech für Autoknacker, die in der Nacht zu Dienstag am Ochsenwerder Elbdeich ihr Unwesen trieben: Nachdem sie bei einem Handwerker-Fahrzeug die Dreiecksscheibe der Beifahrertür eingeschlagen und die Tür geöffnet hatten, mussten sie feststellen, dass sich keinerlei Werkzeug oder andere wertvolle Gegenstände in dem Wagen befanden. Grund: Der Wagen war bereits in einer Dezembernacht am selben Ort aufgebrochen und geplündert worden, seitdem bewahrt der Besitzer nichts mehr darin auf. Die jetzige Tat passierte zwischen Montag, 19 Uhr, und Dienstag um 8 Uhr.
In Lohbrügge hatten Diebe mehr Erfolg: Ein grau-roter Hyundai Kona Iron Man Edition wurde zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag, 9.30 Uhr, vom Parkplatz eines Mehrfamilienhauses am Ladenbeker Furtweg 18 gestohlen. Das Fahrzeug (Baujahr 2018) hat einen Zeitwert von etwa 25.000 Euro. In beiden Fällen Hinweise an die Polizei unter 040/428 65 67 89.