Allermöhe. Claudia Ehlebracht bleibt Vorsitzende in den Vier- und Marschlanden. An ihrer Seite auch ein sehr junger Vertreter.
Die SPD Vier- und Marschlande hat ihren Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt: Als Vorsitzende im Amt bestätigt wurde Claudia Ehlebracht. Der 54 Jahre alten Chefin der Werft Allermöhe steht Laura Wohnrath als stellvertretende Vorsitzende zur Seite. Die 32-Jährige, die als Beraterin tätig ist, wurde ebenfalls in ihrem Amt bestätigt. Ebenso wurde Paul Veit (21), Student und Verwaltungsmitarbeiter, als stellvertretender Vorsitzender gewählt. Hans-Hermann Mauer (67) betreut auch künftig die Finanzen des Distrikts.
Gäste können bei den Treffen der SPD Vier- und Marschlande dabei sein
Der Vorstand wird durch fünf Beisitzerinnen und Beisitzer komplettiert: Heinz Jarchow, Bettina Albright, Volker Antonczyk, Angelika Scholz und Birgit Zimpel. „Ich freue mich sehr über das mit den Wahlergebnissen zum Ausdruck gebrachte Vertrauen in den neuen Vorstand. Mit diesem Team sind wir für anstehende Herausforderungen gut gerüstet und für kommende Wahlkämpfe gut aufgestellt. Wir werden auch künftig vollen Einsatz für die Belange der Vier- und Marschlande zeigen. Zugleich haben wir einen wichtigen Verjüngungsprozess eingeläutet und konnten neue Mitglieder in diesen Vorstand aktiv einbinden“, sagt Claudia Ehlebracht.
- Beliebte Radstrecken in den Vier- und Marschlanden gesperrt
- Vier- und Marschlande suchen neuen Festplatz für Dorffeiern
- Bezirk Bergedorf: Diese Straßen sind in den Ferien gesperrt
Die Genossinnen und Genossen treffen sich monatlich. Wer als Gast vorbei gucken möchte, ist herzlich eingeladen und meldet sich bei der Vorsitzenden an per E-Mail an spd.vum@spd-hamburg.de. Weitere Informationen gibt es im Internet unter vierlande-marschlande.spd-hamburg.de.