Hamburg. Bis Sonntag soll es in Hamburg überwiegend heiter und freundlich bleiben. Was uns dann erwartet, klingt herbstlich ungemütlich.
Nach den etwas verregneten letzten Tagen können wir in Hamburg und im Norden nun doch noch einen goldenen Oktober genießen, zumindest für einige Tage. So soll es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) am Freitag freundlich und trocken bleiben. Die Temperaturen erreichen allerdings nur 14 bis 16 Grad. In der Nacht wird es dann aber ziemlich herbstlich, mit Nebel, Tiefstwerten von 0 bis sechs Grad und sogar leichtem Frost in Bodennähe.
Der Sonnabend beginnt zwar nebelig, doch im Laufe des Tages verziehen sich Nebel und Wolken, und es bleibt heiter und trocken. Die Temperaturen sollen wie am Vortag 14 bis 16 Grad erreichen. In der Nacht sinkt das Thermometer dann nicht ganz so tief auf vier bis sieben Grad, auf den Inseln sogar bis zehn Grad. Dazu weht ein schwacher Wind aus Südost bis Ost.
Wetter in Hamburg: Wolken und Regen folgen am Montag
Am Sonntag soll es dann aber mit dem sonnigen Oktoberwetter schon wieder weniger werden: Laut dem DWD hält sich der Himmel meist bedeckt. Trotzdem gibt es sonnige Phasen, es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen nur noch 14 Grad. Im Laufe der Nacht nehmen die Wolken dann immer mehr zu, auch wenn der Regen noch ausbleibt. Die Temperaturen sollen zwischen sechs und neun Grad liegen.
- Pilze sammeln in Hamburg: Experte gibt Tipps für die Saison 2024
- Tödliche Riesenzecke verfolgt Opfer bis zu hundert Meter
- Wie kalt wird der Winter? Wettermodelle geben erste Prognose
Am Montag ist es dann mit dem schönen Wetter schon wieder vorbei: Uns erwarten viele Wolken, immer wieder Regen und Temperaturen zwischen 14 und 16 Grad. Auch in der Nacht bleibt es stark bewölkt, mit Regen, Schauern und Nebel – eben so richtig herbstlich ungemütlich.
Auch für den Rest der Woche soll es laut dem Wetterexperten Dominik Jung von wetter.net so ungemütlich bleiben: viele Wolken und immer wieder Regen, ab und zu mal ein bisschen Sonne. Regenschirm und Regenjacke sollte man also in der kommenden Woche immer griffbereit haben.