Hamburg. Das Wetter in Hamburg und dem Norden bleibt unbeständig. Wann es wieder für einige Tage richtig warm wird.

Das Auf und Ab dieses Sommers hält weiter an. Dank des Hochs „Kai“ können wir heute insgesamt 14 Sonnenstunden bei Temperaturen bis 28 Grad genießen, auch morgen haben wir noch vier Stunden Sonne bei bis zu 27 Grad. Doch ab Mittwochnacht mache sich ein Tiefausläufer im Norden breit, so der Meteorologe Dominik Jung von wetter.net. Und dieser Tiefausläufer sorgt einige Tage wieder für Abkühlung.

Wetter Hamburg: Sturmböen auf Sylt am Freitag

So sind laut Jung für Donnerstag noch sechs Sonnenstunden zu erwarten, allerdings sinken die Temperaturen tagsüber auf 22 Grad. Dabei soll es weitgehend trocken bleiben. Am Freitag ist dann bei gleicher Temperatur mit vielen Wolken und nur einer Sonnenstunde sowie ordentlich Wind zu rechnen. Auf Sylt und anderen Orten an der Nordsee ist es deutlich windiger als im Binnenland. Dort werden Sturmböen erwartet, die eine Geschwindigkeit von 70 bis 80 Kilometer pro Stunde erreichen können.

Lesen Sie auch

Am Sonnabend und Sonntag entspannt sich die Lage dann wieder, bei viel Sonnenschein und Temperaturen von 24 bis 26 Grad. Ab Montag könnte eine kleine Hitzewelle auf uns zukommen, die aber nur wenige Tage anhält. Am Montag soll es bis zu 30 Grad warm werden, am Dienstag und Mittwoch noch bis zu 28 Grad und Donnerstag wird es mit 25 Grad schon wieder kühler. Das Auf und Ab geht also deutlich weiter.

.