Hamburg. Das Schiff hat am Dienstagmorgen in Steinwerder angelegt. Am Abend verlässt die „Queen Anne“ Hamburg für eine Fahrt durch die Ostsee.

Das neue Kreuzfahrtschiff „Queen Anne“ istl am Dienstag gegen 6.30 Uhr erstmals in Hamburg eingelaufen. Es legte am Kreuzfahrtterminal Steinwerder an. Begleitet wurde der Cruise Liner traditionell vom Feuerlöschboot Branddirektor Westphal, welches mit Wasserfontänen beim Erstanlauf das Kreuzfahrtschiff begrüßte. Um kurz vor 7 Uhr machte die Flottenschwester der Queen Mary II am Cruise Center Steinwerder fest.

Das Schiff der Reederei Cunard Line, die zu Carnival gehört, wurde erst vor einem Monat am 3. Juni 2024 im Rahmen der British Isles Festival Voyage in Liverpool getauft. Taufpaten sind die britischen Fernsehpersönlichkeiten Matt und Emma Willis. Am Abend soll das Schiff gegen 19 Uhr Hamburg wieder verlassen. Geplant ist eine Fahrt durch die Ostsee, danach soll das Kreuzfahrtschiff am 11. Juli in Kiel anlegen.

Hafen Hamburg: Kreuzfahrtschiff „Queen Anne“ legt in Steinwerder an

Die „Queen Anne“ ist nach Unternehmensangaben mehr als 320 Meter lang und bietet annähernd 3000 Gästen Platz und hat eine Länge 322 Metern Das Schiff fährt für die Reederei Cunard Line aus dem englischen Southampton. Cunard Line gehört zum Kreuzfahrtkonzern Carnival. 

Mehr zum Thema