Hamburg. Mehrere Personen haben sich auf der Straße festgeklebt. Wer mit dem Auto Richtung Grindelviertel will, braucht viel Geduld.

  Am Freitagmittag haben Klimaaktivisten der Bewegung Extinction Rebellion die Kreuzung vor dem Dammtorbahnhof blockiert. Wie die Polizei mitteilte, setzten sich 15 bis 20 Personen auf die Fahrbahn Richtung Grundelallee. Zwei bis drei von ihnen hatten sich auf der Straße festgeklebt. Polizisten brauchten bis 15.30 Uhr, um die Aktivisten wieder von der Fahrbahn zu lösen.

Auch interessant

Auch interessant

Festnahmen gab es nicht, von allen Beteiligten wurden die Personalien aufgenommen. Der Verkehr staute sich zurück bis zur Außenalster. Die Fahrbahn Richtung Alster war frei.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung