Hamburg. “Ohne ihn würden wir hier wohl nicht auf der Bühne stehen“, sagt Andreas Ehrlich und deutet im Publikum auf einen prominenten Hamburger.

Tosender Applaus, Bonbons, die an Fallschirmen aus einer überdimensionalen Kanone auf die Kinder im Publikum abgeschossen werden, ein goldener Lamborghini und fliegende Magier: die beiden Auftritte der Ehrlich Brothers, der zaubernden Brüder Andreas und Chris am vergangenen Sonntag in der Barclays Arena sorgten für eine großartige Stimmung bei den mehr als je sechstausend Zuschauern, darunter viel Kinder und Familien.

Ehrlich Brothers verzaubern Familien in Hamburg

„Wir freuen uns sehr über euch alle hier in Hamburg“, sagte Andreas Ehrlich gegen Ende der Show am Nachmittag, „aber über einen Gast ganz besonders. Denn ohne ihn würden wir jetzt hier wohl nicht auf der Bühne stehen. Sicher nicht.“ Er deutete auf eine der vorderen Reihen in der Players Box, in welcher Dirk Rossmann, Chef der gleichnamigen Dorgeriemarktkette mit seiner Familie Platz genommen hatte.

Der 75-Jährige gilt als früher Förderer des Zaubererduos, er unterstütze als Kooperationspartner in der Vermarktung und im Ticketverkauf.

Auch interessant

Die Partnerschaft begann übrigens damit, dass die Brüder den Drogerieunternehmer bei einer Rossmann-Weihnachtsfeier auf der Bühne zersägten. Und wieder heile zauberten. Aus dem einschneidenden Erlebnis entstand über die vergangenen 15 Jahre eine väterlich anmutende Freundschaft. Am 26. März 2023 kommen die Ehrlichs das nächste Mal mit ihrer Tour nach Hamburg.