Fachmagazin kürt die Newcomer des Jahres 2018 in fünf Kategorien. Zwei Hotels aus dem Norden sind unter den Gewinnern.

Es wurde erst im Juni 2018 eröffnet, heimste aber bereits mehrere Auszeichnungen ein: Das Hotel Tortue in den denkmalgeschützten Stadthöfen. Nach dem Fizz Award in der Kategorie „Erfolgsgastronom 2018“, bei dem Geschäftsführer Marc Ciunis im vergangenen September für das gastronomische Konzept des Hauses ausgezeichnet wurde, gibt es nun eine neue Ehrung: Das Fachmagazin Tophotel kürte die besten Newcomer des Jahres 2018 und verlieh dem Hamburger Gästehaus den ersten Platz in der Kategorie Boutique.

Das Tortue hat 126 Zimmer und Suiten und bietet eine ausgefallene Gastronomie mit einem asiatischen Restaurant, einer Brasserie und zwei Bars an. Boutique Hotels zeichnen sich durch Individualität, geringe Größe, außergewöhnliches Design und einen besonderen Service aus. Durch die private Führung erhalten die Häuser eine persönliche Note – so auch im Tortue Hotel. Neben Geschäftsführer Ciunis sind noch zwei weitere Branchenexperten mit an Bord: Die ehemalige East-Direktorin Anne-Marie Bauer sowie Carsten von der Heide, dem seit mehr als einem Jahrzehnt das Edel-Restaurant Tarantella gehört.

Auch The Liberty Bremerhaven wurde ausgezeichnet

Neben dem Tortue Hotel zählt noch ein weiteres Hotel im Norden zu den Gewinnern der Tophotel Opening Awards 2018, die von der Fachzeitschrift vergeben werden: Das The Liberty Bremerhaven erhielt die Auszeichnung in der Kategorie First Class.

Nominiert waren 14 Hotels in den Kategorien Boutique, First Class, Leisure, Design und Budget. Weitere Gewinner sind das 25hours Hotel The Circle Köln in der Kategorie Design, das Sander Hotel Koblenz in der Kategorie Budget sowie die Werdenfelserei Garmisch-Partenkirchen in der Kategorie Leisure.

Leer gingen das Motel One Lübeck sowie das Prizeotel Hamburg-St. Pauli aus – beide waren in der Kategorie Budget nominiert.