Hamburg. Zu den Klängen der langjährigen HSV-Hymne setzten sich bekannte Köpfe der Stadt in Szene. Was hinter der Aktion steckt.

Im Januar haben sich 40 Prominente ins "Herz von St. Pauli" gesungen: Anlässlich des digitalen Neujahrsempfangs "Ahoi 2021" interpretierten sie Hans Albers' Klassiker, der in gerockter Version zur Fan-Hymne des FC St. Pauli geworden ist.

Jetzt kommt die musikalisch-sportliche Antwort aus Richtung Volkspark herübergeweht: 28 nicht minder bekannte Hamburgerinnen und Hamburger haben ihre ganz eigene Interpretation der langjährigen HSV-Hymne "Hamburg, meine Perle" eingespielt.

Streng genommen singen sie kaum, zu hören ist jedenfalls im Wesentlichen die stadionerprobte Stimme von Urheber Lotto King Karl, der in dem Video auch selbst auftritt. Umso stilvoller haben sich die Prominenten für ihre Liebeserklärung an Hamburg optisch in Szene gesetzt. Aber sehen Sie selbst!

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Vimeo, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Prominente singen "Hamburg, meine Perle" für EKAMM

Anlass der ungewöhnlichen Videobotschaft ist die Aktion "Einer kommt, alle machen mit", kurz EKAMM. Bei der Streaming-Gala des Vereins MenscHHamburg zugunsten von Kulturmenschen in Not treten am 12. Mai bekannte Künstler an für sie weniger bekannten Orten auf.

Wie schon beim "Herz von St. Pauli" hat PR-Profi Lars Meier wieder einmal das Netzwerk seiner Gute Leude Fabrik nutzbringend ausgespielt. Mit dabei sind unter anderen Talkmasterin Bettina Tietjen, Sänger Ole Specht, die Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank, Moderator Eckart von Hirschhausen, die Schauspielerin Maria Ketikidou, Hotelier Marc Ciunis, Sängerin Jasmin Wagner (vormals Blümchen), die Moderatorin Christina Rann, Sozialsenatorin Melanie Leonhard und Kultursenator Carsten Brosda.

„Einer kommt, alle machen mit“ Mi 12.5., 20.00, Infos, Programm und Tickets zu 22,- unter www.einerkommt.de