Hamburg. Notarzt versorgt die Frau vor Ort, kann sie aber nicht mehr retten. Radfahrer stirbt an schwersten Verletzungen am Unfallort.
Eine Radfahrerin ist am Montagmorgen im Kleinen Grasbrook mit einem Lkw zusammengestoßen und anschließend an ihren Verletzungen gestorben. Wie die Feuerwehr Hamburg mitteilt, soll die 44 Jahre alte Frau gegen 7.30 Uhr auf dem Veddeler Damm unterwegs gewesen sein, als sie aus bislang unbekannter Ursache mit dem Lastwagen kollidierte. Dabei erlitt sie zunächst lebensbedrohliche Verletzungen.
Ein schnell hinzugerufener Notarzt versorgte die Frau zwar, konnte ihr jedoch nicht mehr helfen. Sie verstarb noch am Unfallort. Der Fahrer des Lastwagens blieb laut Feuerwehr unverletzt. Er und weitere Zeugen des Unfalls mussten von einem Kriseninterventionsteam betreut werden. Die Polizei Hamburg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Polizei Hamburg: Radfahrerin stößt am Veddeler Steindamm mit Lkw zusammen
Mit der Tragödie im Kleinen Grasbrook scheint sich ein trauriger Trend aus dem ersten Quartal 2024 fortzuführen. Ein Blick in die Verkehrsunfallstatistik im Zeitraum Januar bis März zeigt eine Zunahme von fast 500 Unfällen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
- Transporter brennt in Billstedt aus – Brandstiftung?
- Augenzeuge über Hammerangriff: „Wir riefen Waffe, Waffe, Waffe“
- Hamburgerin spürt Diebe auf: Was Polizei in Versteck findet
Sechs davon verliefen tödlich. So verstarb Ende Januar eine andere Radfahrerin, als sie auf der Holsteiner Chaussee von einem Senior angefahren wurde.