Hamburg. Rettungskräfte konnten den 21-Jährigen aus dem Unfallfahrzeug befreien. Er und die Fahrerin eines weiteren Autos kamen ins Krankenhaus.

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Sonntagvormittag in Hamburg-Tonndorf zwei Menschen verletzt worden. Der Unfall passierte laut polizeilichem Lagedienst gegen 10.20 Uhr an der Einmündung Holstenhofweg/Rauchstraße.

Nach Abendblatt-Informationen hatte der 21 Jahre alte Fahrer eines Audi die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, war über einen Fußweg geschleudert und hatte den Zaun zum Grundstück eines Autohändlers durchbrochen. Dort krachte der Audi gegen einen Mercedes und kam zum Stehen.

Polizei Hamburg: 21-Jähriger kracht mit Audi in parkende Autos und wird eingeklemmt

Der Fahrer wurde durch den Aufprall im Auto eingeschlossen. Er klagte über starke Schmerzen und konnte von den Rettungskräften der Feuerwehr Hamburg aus dem Fahrzeug befreit werden. Er kam in ein Krankenhaus. Die Fahrerin eines weiteren Unfallautos erlitt einen Schock und kam mit Verdacht auf ein Wirbelsäulentrauma ebenfalls ins Krankenhaus.

Der Holstenhofweg wurde während der Rettungsmaßnahmen in Richtung Rodigallee gesperrt. Am Sonntagmittag dauerte der Polizeieinsatz noch an. Der Verkehrsunfalldienst hat bereits die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Mehr zum Thema