Hamburg. Ein Spieler aus Billstedt gewann mehr als 600.000 Euro bei der Eurojackpot-Ziehung. Warum er sich dennoch geärgert haben könnte.
Das Wochenende hat zwei Menschen in Hamburg einen echten Geldsegen beschert: Ein Billstedter – oder eine Billstedterin – gewann bei der Eurojackpot-Ziehung mit fünf passenden Gewinnzahlen plus richtiger Eurozahl auf dem Spielschein am Freitag 622.300 Euro. Ob Mann oder Frau ist erst bekannt, wenn sich die Gewinner bei ihren jeweiligen Lotteriezentralen melden. Der Gewinner oder die Gewinnerin könnte sich dennoch geärgert haben. „Nur eine Zahl trennte den Tipper vom Zehn-Millionen-Euro Gewinn“, teilte Lotto Hamburg am Montag mit.
Beim Eurojackpot waren bei der Freitagsziehung in Helsinki aus den 50 Spielkugeln die Zahlen 10 – 12 – 18 – 33 – 47 gezogen worden. Die zwei aus 12 Eurozahlen waren 7 und 10. Europaweit hatte kein Tipper alle Zahlen getroffen, drei Spieler und Spielerinnen hatten aber die fünf Gewinnzahlen und zusätzlich eine der zwei Eurozahlen richtig getippt. Daher wird die Summe von 1,87 Mio. Euro aus der zweiten Gewinnklasse zwischen den Tippern aus Dänemark, Bayern und Hamburg aufgeteilt, jeder von ihnen erhält exakt 622.259,70 Euro.
Lotto: 100.000 Euro bei der Glücksspirale gehen nach Hamburg
Auch die Lotterie Glücksspirale startete aus Sicht eines Hamburgers besonders positiv ins neue Jahr. Bei der Ziehung am Sonnabend hat ein Internetspieler auf der Website von Lotto Hamburg mit seinem Glücksspirale-Spielschein 100.000 Euro gewonnen. Darauf stimmten sechs von sieben Zahlen mit der Losnummer 7039903 überein.
- Frohes Neues! Spieler aus Wandsbek gewinnt Millionen
- Google packt aus: Wonach Hamburger 2023 besonders oft gesucht haben
- Lotto King Karl: Übler Glättesturz – Hamburger Kultmusiker sagt Konzerte ab
Die Glücksspirale ist eine Endziffernlotterie, die mit der siebenstelligen Spielscheinnummer gespielt wird. Mit sechs richtigen Zahlen sind 100.000 Euro zu gewinnen. Mit sieben Richtigen gibt es den Hauptgewinn von 2,1 Millionen Euro.