Hamburg. Ab Montagnachmittag ist wieder mit Schneefall zu rechnen. Auch in den kommenden Tagen heißt es: warm anziehen.
Der Winter ist angekommen in Norddeutschland. Nachdem bereits am Sonntag in einigen Gegenden schon der erste Schnee gefallen ist, ist auch am Montag für den Nachmittag mit Schnee und Schneeregen zu rechnen.
Die Temperaturen erreichen nur noch Höchstwerte von 2 Grad. „Das ist ungewöhnlich kühl für Ende November“, sagt Wetterexperte Dominik Jung. In der Nacht zum Dienstag droht dann schon Glättegefahr durch überfrierende Nässe.
Wetter Hamburg: Der Winter geht in die Vollen – mit Schnee, Eis und Glätte
Ab Dienstag wird es dann noch kälter und Zeit für warme Jacken, Mützen und Handschuhe. Die Temperaturen sollen nur noch 0 Grad erreichen, so Jung. Bei Dauerfrost bleibt es trocken und der Himmel bewölkt.
Für die Nacht zum Mittwoch sagt er Schneefall voraus. Am Mittwochmorgen wird es dann ungemütlich, besonders für Autofahrer – bei minus 3 Grad, Schnee, Schneematsch und glatten Straßen.
- Verkehr Hamburg: Glättegefahr! Erster Einsatz für den Winterdienst
- Wetter Hamburg: Kommt der Winterzauber? - Sonnig, kalt und Schnee
- Weihnachtsmärkte: Öffnungszeiten, Programm & Co. – die große Übersicht
Wetter Hamburg: Keine Änderung bis zum 1. Advent
Auch für Mittwoch und die folgenden Tage ist Dauerfrost mit Temperaturen bis zu 0 Grad angesagt. Während es am Donnerstag bei grauem Himmel wieder trocken bleiben soll, sind am Freitag wieder Schneeschauer möglich.
Und ein Ende dieses typischen Winterwetters mit Schneefällen und Eisglätte ist noch nicht in Sicht. „Das wird mindestens bis zum 1. Advent so bleiben“, sagt Wetterexperte Dominik Jung.