Hamburg. An einer Baugrube in Boberg ist eine Stromleitung beschädigt worden. Hamburger Haushalte zeitweise ohne Versorgung.
In Boberg kam es am Sonnabend zu einem Unfall mit Folgen für zahlreiche Haushalte in Billstedt und Lohbrügge. In der Straße Am Langberg stürzte gegen 19.15 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ein Stück einer Grundstücksmauer, genauer gesagt ein mit Steinen befülltes Metallgestell, in eine Baugrube.
Stromausfall in Hamburg: Billstedt und Lohbrügge wegen Baustellenunfall ohne Strom
Dabei gab es einen Kurzschluss mit anschließendem Kabelbrand. Eine Stromleitung wurde dadurch so beschädigt, dass zahlreiche Haushalte und Ampeln in den umgebenen Stadtteilen Billstedt und Lohbrügge – unter anderem ein großer Teil Bobergs – keinen Strom mehr hatten.
Mehr Blaulicht-News aus Hamburg
- Ford überschlägt sich: Fahrer leistet bei Rettung Widerstand
- Nach Hamas-Aufruf: Pro-palästinensische Demo am Steindamm – Polizei greift ein
- Polizei Hamburg: Soko Autoposer zieht gleich zwei Fahrzeuge aus dem Verkehr
Der Bereich um die Baugrube wurde weiträumig abgesperrt. Vor Ort war ein Notfallwagen von Hamburg Energie im Einsatz, der sich darum bemühte, den Stromausfall zu beheben. Insgesamt wurden drei Leitungen zeitweise abgeschaltet und zwei umgeleitet. Die Störung könnte um 21.45 Uhr behoben werden, teilte Stromnetz Hamburg mit.