Hamburg . Das Teilstück der Autobahn verbindet die A1 mit der B75. Wie Berufspendler ihre Fahrten geschickt planen können.

Wegen der Pflege des Grünstreifens entlang der Hamburger Autobahnen im Süden, wird nun ein Teilstück der A255 in Fahrtrichtung Norden gesperrt. Das gab die Autobahn GmbH des Bundes nun bekannt.

Los geht es am Dienstag, von 9.30 Uhr an, auf der Verbindungsrampe der A255 in Richtung Georgswerder beziehungsweise zur B75 (Hamburg-Zentrum). Laut Pressesprecherin Veronika Böge werde „unter Berücksichtigung der Pendlerverkehre“, die Strecke ab 15 Uhr wieder freigegeben. Am darauffolgenden Mittwoch wird die Sperrung der Strecke zu den gleichen Uhrzeiten wieder eingerichtet.

Sperrung auf der A255: Diese Umleitung wird empfohlen

Während der Arbeiten gilt eine Umleitung. Autofahrerinnen und Autofahrer, die in Richtung Hamburg-Zentrum unterwegs sind, können auf der A1 bis zur Anschlussstelle Veddel und von dort wieder auf die A255 fahren. Auch der Gegenverkehr kann ab Veddel wieder auf die A255 auffahren.

Da die Arbeiten am Grünstreifen auch vom Wetter abhängig sind, kann es laut Böge auch sein, dass sie kurzfristig verschoben werden müssen.