Hamburg . Der 25-Jährige aus Schenefeld soll einen drei Jahre älteren Mann in Hamburg ausgeraubt haben. Nun wurde er verhaftet.
Ein 25-Jähriger aus Schenefeld (Kreis Pinneberg) ist wegen des Verdachts verhaftet worden, am Neujahrstag einen drei Jahre älteren Mann in einer Wohnung in Stellingen ausgeraubt zu haben.
Polizei Hamburg verhaftet Schenefelder nach Raub auf Sexarbeiter
Laut Mitteilung der Polizei habe der Verdächtige das spätere Opfer unter dem Vorwand, von diesem sexuelle Dienstleistungen in Anspruch nehmen zu wollen, in ein Apartment an der Kieler Straße begleitet. Dort bedrohte der 25-Jährige sein Gegenüber mit einer Schusswaffe. Mit Bargeld in unbekannter Höhe und zwei Smartphones flüchtete er.
- Bewaffneter Penny-Räuber gefasst – Spezialeinheit im Einsatz
- Tankstellen-Überfall: Mann bedroht Mitarbeiterin mit Messer
- Senior brutal überfallen – Angeklagter schimpft über Urteil
Im Zuge der Ermittlungen der Kriminalpolizei erwirkte die Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes und einen Haftbefehl gegen ihn. Beide wurden Donnerstag vollstreckt. Weil der Verdächtige als bewaffnet galt, wurde das SEK hinzugezogen. Der 25-Jährige kam in Untersuchungshaft, in seiner Wohnung seien unter anderem zwei Gaswaffen sichergestellt worden, so Polizeisprecherin Nina Kaluza.