Hamburg. Zwei Männer hielten am Donnerstagnachmittag nicht nur die Polizei auf Trab, sondern sorgten auch für eine Menge Ärger.
Ein Autodiebstahl hat am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall, einem größeren Polizeieinsatz und zu Sperrungen der Bahn geführt. Alles habe um 14.25 Uhr an der Straße Holstenglacis mit dem Diebstahl eines Autos des Carsharing-Anbieters Miles&More begonnen, so ein Sprecher der Polizei.
Polizei Hamburg: Vier Streifenwagen nahmen Verfolgung auf
Anschließend flüchteten zwei Männer mit dem Auto stadtauswärts. Die Polizei nahm mit vier Streifenwagen die Verfolgung auf und fand den gestohlenen Wagen an der Bundesstraße vor – mit weit geöffneten Türen, aber ohne Insassen.
Die hatten sich mittlerweile zu Fuß davongemacht. Einer von ihnen lief in Richtung Bahngleise am U-Bahnhof Schlump. Deswegen mussten hier alle Bahnen angehalten werden. Dann konnten die Beamten den Mann festnehmen, der andere Flüchtige ist noch unterwegs.
- Hamburger Straftäter aus Maßregelvollzug entwichen
- 5000 Euro Belohnung für Hinweise auf Kiez-Messerstecher
- Mercado-Mitarbeiter mit Handgranate bedroht
Doch damit nicht genug. Auf der Flucht vor der Polizei verursachte der Fahrer des gestohlenen Autos auch noch einen Unfall, bei dem mindestens ein weiteres Fahrzeug beschädigt wurde.