Hamburg. Zwei Männer hatten sich an dem U-Bahnhof zu einem Schlichtungsgespräch verabredet – das schnell aus dem Ruder lief.
Auf einem Parkplatz neben dem U-Bahnhof Oldenfelde ist am Montagmittag ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert: Dabei verletzte einer der Beteiligten den anderen mit einem Messer.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Hamburg hatten sich die beiden Männer zu einem Schlichtungsgespräch verabredet – das schnell aus dem Ruder lief.
Polizei Hamburg: Mann mit Axt und Messer attackiert
Einer der Männer soll ausgerastet und mit einem Gegenstand – nach Abendblatt-Informationen handelte es sich dabei um eine Axt – auf das Auto des anderen eingeschlagen haben. Dann attackierte der mutmaßliche Täter seinen Kontrahenten mit einem Messer. Dabei wurde dieser am Rücken verletzt.
Eine Passantin alarmierte die Polizei. Der Verletzte kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der mutmaßliche Messerangreifer wurde in seiner Wohnung festgenommen.
- Bergedorf: Missverständnis endet in wilder Verfolgungsjagd
- Männer homophob beleidigt und bespuckt – Zeugen gesucht
- Räuber überfällt Spielhalle und schlägt Kunden nieder
Die Hintergründe sind Gegenstand der Ermittlungen, hieß es am Montagabend. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.