Hamburg. Der Rettungswagen war im Einsatz und mit Sonderrechten unterwegs. Auf der Kieler Straße kam es zur Kollision mit einem Pkw.
Bei einem Unfall in Stellingen im Kreuzungsbereich Kieler Straße/Volksparkstraße sind am Donnerstagnachmittag ein Pkw und ein Rettungswagen kollIidiert. Die Fahrerin des Pkw blieb laut Feuerwehr bei dem Zusammenstoß unverletzt. Die beiden Sanitäter, die im Rettungswagen fuhren, erlitten so schwere Verletzungen, dass sie ins Krankenhaus gebracht wurden.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Rettungswagen im Einsatz. "Der Fahrer wollte gegen 13.25 Uhr vom Sportplatzring über die Kieler Straße in die Volkparkstraße fahren. Gleichzeitig fuhr die Fahrerin eines Pkw auf der Kieler Straße", so Polizeisprecher Florian Abbenseth. Es kam zur Kollision.
Polizei Hamburg: Zwei Verletzte bei Unfall mit Rettungswagen in Stellingen
Der Bereich um die Unfallstelle wurde für die Rettungs- und Aufräumarbeiten gesperrt. Lediglich Busse wurden an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Da nach dem Zusammenstoß Betriebsstoffe aus den Fahrzeugen ausliefen, wurde die Stadtreinigung alarmiert.
- Feuerwehr entdeckt Leiche in ausgebranntem Haus
- Harburg: Strecke für S-Bahn und Fernverkehr wieder frei
- Lkw-Fahrer setzt sich mit 2,8 Promille ans Steuer – Haft
Der Verkehr staute sich in alle Richtungen. Gegen 15.30 Uhr wurde die Unfallstelle für den Verkehr wieder freigegeben. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.