Hamburg. Der Erlös soll einer Hamburger Institution zugute kommen, der der Schauspieler sehr verbunden war. Highlight ist ein Oldtimer.
Fast drei Jahre nach dem Tod von Jan Fedder („Großstadtrevier“) wird ein Teil seiner Hinterlassenschaft aufgelöst – für einen guten Zweck. Witwe Marion (55) versteigert von Freitag, 8 Uhr an Sammlerstücke des beliebten Hamburger Schauspielers auf der Plattform Ebay für Charity. Das berichtet die „Bild“-Zeitung.
Der Erlös soll dem Michel zugutekommen. „Er und der Michel waren sehr verbunden, er war ein Kind des Michels“, sagte Marion Fedder. Ihr Mann wurde in der Hauptkirche getauft und konfirmiert, sang dort auch im Knabenchor. 2000 fand im Michel die Hochzeit von Marion und Jan Fedder statt – und 2020 die Trauerfeier für den Schauspieler.
Sammlerstücke von Jan Fedder werden versteigert – ein Mercedes ist das Highlight
Highlight unter den 26 zu ersteigernden Stücken ist ein Mercedes-Oldtimer 220 SEB. Außerdem im Angebot sind unter anderem eine grüne Polizeiuniform von 2008, die Fedder im „Großstadtrevier“ trug, ein Regiestuhl, eine Polaroidkamera von 1977 und ein Tonbandgerät, das Scooter-Frontmann H.P. Baxxter Fedder zum Geburtstag schenkte. Die Auktion soll bis zum 7. November laufen.
- Jan Fedder bekommt Ehrentafel vor legendärem Lokal
- Jan Fedder oder Udo Lindenberg: So malt Hoschek die Stars
- Hamburg setzt Jan Fedder ein Denkmal - Promenade umbenannt
Fedder war am 30. Dezember 2019 im Alter von 64 Jahren gestorben. Im Januar 2020 wurde er auf dem Friedhof Ohlsdorf beigesetzt.