Hamburg. Kinder können in Workshops etwa die Vielfalt von Theaterberufen kennenlernen. Was sonst noch geplant ist.
Erst im vergangenen Jahr hatten die Geigerin Angelika Bachmann, Mitbegründerin des populären Hamburger Klassik-Quartetts Salut Salon, und der Rapper Samy Deluxe den Verein SalutDeluxe gegründet. In diesem Herbst bekommt ihr Projekt namhafte Unterstützung.
Wenige Wochen vor der Deutschlandpremiere am 6. Oktober haben die Darstellerinnen und Darsteller des Musicals „Hamilton“ ihre Hilfe angekündigt. In Workshops können Kinder und Jugendliche die Vielfalt von Theaterberufen kennenlernen, Insider-Tipps für Rap-Techniken, Choreografie oder Schauspiel erhalten und selbst kreativ werden. Die ersten Besuche von Jugendlichen im Stage Operettenhaus, dem Spielort des Musicals, sind bereits für den 19. und 20. November geplant.
Samy Deluxe: Musical „Hamilton“ unterstützt seinen Verein
Das Musical „Hamilton“ über die Gründungsväter der Vereinigten Staaten verkörpere Werte wie Respekt, Vielfalt und Mut, so das Musical-Unternehmen.
- Kampnagel in Feierlaune: Was zum 40. Geburtstag geplant ist
- „La Fortenbacher“ und Co sorgen für Begeisterungsstürme
- Alexander Klaws: Winnetou macht als Müllmonster weiter
„Wer verschiedene Milieus kennenlernt und diverse Einflüsse zulässt, ist weniger anfällig für ausgrenzendes Verhalten“, sagte der in Hamburg geborene Deluxe, der seit einigen Jahren in der Nähe von Berlin lebt. „Es ist klasse, dass die Cast von ,Hamilton’ ihre vielfältigen künstlerischen und kulturellen Erfahrungen an unsere Jugendlichen weitergeben möchte."