Hamburg. In der Nacht zum Montag gab es gleich zwei Feuer in dem Hamburger Stadtteil: Ob ein Zusammenhang besteht, ist noch unklar.

Wie die Feuerwehr Hamburg am Montagmorgen bestätigt, entfachten sich im Stadtteil Billstedt in der Nacht zum Montag zwei kleine Feuer kurz hintereinander – in beiden Fällen standen Mülltonnen in Flammen. Zur Brandursache ist noch nichts bekannt. Auch ob ein Zusammenhang zwischen den Feuern besteht, ist noch unklar: Die Polizei Hamburg ermittelt.

Feuerwehr Hamburg: Mülltonnen in Billstedt in Flammen

Um 4.18 Uhr kam es zum ersten Feuer in der Straße Am alten Zoll: Hier brannten Müllcontainer und Trollis mit Verpackungsmaterial auf einer Fläche von fünf mal fünf Metern, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Mülltonnen befanden sich in dem Hinterhof eines Restaurants – das Feuer kletterte eine Hauswand empor. Die Flammen konnten von den Einsatzkräften der Feuerwehr gelöscht werden. Es kam niemand zu Schaden, so der polizeiliche Lagedienst.

Die Müllcontainer im Hinterhof eines Restaurants in Billstedt brannten komplett aus.
Die Müllcontainer im Hinterhof eines Restaurants in Billstedt brannten komplett aus. © Christoph Leimig

Kurz danach kam es in Billstedt zu einem weiteren Brand: Um 4.36 Uhr stand in der Möllner Landstraße plötzlich ein Kunststoffcontainer hinter einer Postbank-Filiale in Flammen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten ihren Löscheinsatz unter Atemschutz durchführen – auch hier wurde niemand verletzt, so der polizeiliche Lagedienst.