Hamburg. Die Konzerte in Hamburg sollen der Auftakt zum großen Jubiläumsjahr sein. Leandros singt gleich zweimal an einem Tag.

Die Sängerin Vicky Leandros wird im Frühjahr 2023 zwei Konzerte in der Elbphilharmonie in Hamburg geben. Die Künstlerin werde anlässlich ihres 70. Geburtstages im August 2022 am 25. März 2023 zweimal in dem berühmten Konzerthaus auftreten, wie der Veranstalter am Freitag in Hamburg mitteilte.

Die Konzerte mit dem Titel "Ich liebe das Leben!" sollen der Auftakt zum großen Jubiläumsjahr sein. „Wir sollten unser Leben lieben und in all seiner Gänze bewusst 'erleben'. In diesem wunderschönen Konzerthaus möchte ich gemeinsam mit dem Publikum auf eine persönliche und musikalische Zeitreise gehen und natürlich mit ihnen das Leben feiern“, sagte Leandros laut Mitteilung dazu.

Konzerte Hamburg: Vicky Leandros singt in der Elbphilharmonie

Das Programm werde die große Bandbreite des musikalischen Potenzials der Sängerin widerspiegeln. Begleitet wird Vicky Leandros von ihrer Band sowie einem Streichquartett. Die griechische Musikerin hatte 1972 den Grand Prix gewonnen und seitdem mehr als 55 Millionen Tonträger verkauft.

Wissenswertes zur Elbphilharmonie in Hamburg:

  • Die Elbphilharmonie ist ein Konzerthaus, das als neues Wahrzeichen von Hamburg gilt
  • Sie wurde im Januar 2017 offiziell eröffnet
  • Das 110 Meter hohe Gebäude liegt in der HafenCity in Hamburg und soll mit seiner Form an Wellen, Segel und Eisberge erinnern
  • Wo heute die Elbphilharmonie steht, befand sich früher der Kaiserspeicher A
  • Das Konzept der Elbphilharmonie stammt von Projektentwickler Alexander Gérard und wurde bereits 2001 vorgestellt. Der Bau dauerte von 2007 bis Ende 2016
  • Die Baukosten betrugen 866 Millionen Euro