Hamburg. Nicht nur in Hamburg dürfen sich Fans über das “richtige“ Comeback der Marktschreier freuen. Wo der Fischmarkt haltmacht.

Der Fischmarkt zählt nicht nur zur wohl beliebtesten Endstation für hungrige Partygänger aus Hamburg, auch bei vielen Touristen steht die Institution in Altona ganz oben auf der "Must-See-Liste".

Auswärtige Hamburg-Liebhaber dürften sich daher ebenso über das "richtige" Comeback nach der Corona-Zwangspause gefreut haben wie Einheimische.

Hamburger Fischmarkt macht Station in Aschaffenburg

Vorsichtige Fischmarkt-Fans aus Süddeutschland können sich die Anreise sparen: Denn der "Hamburger Fischmarkt auf Reisen" präsentiert Marktschreier, Fischbrötchen und "maritime Klänge und Darbietungen" in diesem Jahr in vier weiteren Städten Deutschlands, wie der Veranstalter, die WAGS Hamburg Events GmbH, am Montag mitteilt.

Erste Station macht "der kleine Bruder" des Hamburger Originals am 21. April in Aschaffenburg. Aber auch in München, Stuttgart und Offenburg sollen die Marktschreier in diesem Jahr ihre Stände aufbauen.

Hamburger Fischmarkt auf Reisen – die Daten

  • 21. April bis 1. Mai 2022 auf dem Schlossplatz in Aschaffenburg
  • 26. Mai bis 6. Juni 2022 auf dem Wittelsbacherplatz in München
  • 7. bis 17. Juli 2022 auf dem Karlsplatz in Stuttgart
  • 6. bis 16. Oktober 2022 auf dem Marktplatz in Offenburg

"Die Crew des Hamburger Fischmarktes freut sich darauf, endlich wieder zu den Menschen zu kommen, mit denen sie eine zum Teil mehr als 30 Jahre währende Freundschaft verbindet", heißt es in der Mitteilung.

Auch interessant

Ein Freundschaftsbesuch mit Hintergedanken: Die Veranstalter hoffen, dass möglichst viele Marktgänger auf den Geschmack kommen und dem Duft des Fischbrötchens nach Hamburg folgen, um es vor der dann doch einmaligen Kulisse mit Blick auf die Elbphilharmonie zu verzehren.