Wer heute fliegt, sollte viel Zeit mitbringen. Schon am Morgen gibt es vor der Sicherheitskontrolle in Fuhlsbüttel lange Schlangen.

Nach dem Warnstreik der Luftsicherheitskräfte ist der Andrang am Hamburger Flughafen am Mittwoch groß. „Wer heute fliegt, sollte wirklich viel Zeit mitbringen“, sagte eine Sprecherin am frühen Morgen. Schon jetzt gebe es vor der Sicherheitskontrolle lange Schlangen mit deutlich längeren Wartezeiten als 45 Minuten.

Die Flughafengesellschaft rechnet für den ganzen Tag mit Nachwirkungen des Warnstreiks vom Dienstag: Viele Maschinen seien durch Umbuchungen ausgelastet. Zudem würden Flüge nachgeholt. Am Dienstag fielen ausnahmslos alle Abflüge aus.

Die Gewerkschaft Verdi hatte im bundesweiten Tarifkonflikt der Sicherheitskräfte Beschäftigte aufgefordert, ihre Arbeit niederzulegen.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung