Hamburg. Benefizauktion des Förderkreises der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Für Training mit Luan Krasniqi kann man im Internet bieten.

In seiner aktiven Zeit hatte er den Kampfnamen „Der Löwe“. 2002 wurde Luan Krasniqi Europameister im Schwergewicht. Für einen guten Zweck wird Krasniqi nun ein 90-minütiges Boxtraining geben.

Diese Einheit ist einer der Höhepunkte der Benefizauktion des Förderkreises der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. In den vergangenen Jahren fand diese Auktion im Rahmen einer Gala im Spiegelsaal des Museums für Kunst und Gewerbe statt. Diese Veranstaltung musste wegen der Pandemie abgesagt werden.

Boxtraining mit Krasniqi wird im Internet versteigert

Der Förderkreis hat daher seine Auktion ins Internet verlegt. Die Resonanz ist bereits ansprechend, so steht das aktuelle Gebot für das Training mit Krasniqi auf 500 Euro.

Insgesamt 64 Preise können ersteigert werden – von kostbaren Tischleuchten über ein Ölgemälde bis zu einer Armbanduhr im Wert von 2315 Euro. Zudem gibt es Preise, die man regulär nicht kaufen kann. Etwa die Chance auf eine Schallplattenparty im Mojo Club mit 15 Freunden, inklusive Drinks oder eine eintägige Tour mit der Stadtreinigung auf einem Müllwagen. Bieten kann man zudem auf ein Lauftraining mit Boris Bansemer, Welt- und Europameister im Halbmarathon 2013, ein Training mit Personaltrainer Pietro Lucifaro, ein Fahrrad von der Alsterspeiche, eine Übernachtung im Elbphilharmonie-Hotel The Westin sowie auf eine siebentägige Kreuzfahrt.

Erlöse geht an die Stiftung Alsterdorf

Der Erlös fließt an den inklusiven Garten- und Landschaftsbaubetrieb der Stiftung Alsterdorf. Hier sollen weitere Arbeitsplätze für Menschen mit und ohne Behinderung entstehen. Auch Langzeit-Arbeitslose können hier eine neue Chance auf einen Job mit tariflicher Bezahlung erhalten. Prominentester Kunde des Unternehmens ist die Helmut- und Loki-Schmidt-Stiftung.

Die Auktion läuft noch bis zum 28. Oktober. Alle weiteren Informationen gibt es im Internet unter www.strasburgerkreise.com.