Hamburg. Neue Studie verglich Google-Suchanfragen rund um Veganismus. Eine weitere deutsche Stadt liegt im Ranking gleichauf.

Hamburg ist, wie erst kürzlich in einem neuen Ranking bestätigt wurde, nicht nur die schönste Stadt Deutschlands, sondern weltweit auch bei Veganern besonders beliebt. In der Auswertung schaffte es die Hansestadt gemeinsam mit Amsterdam und Berlin sogar auf den fünften Platz.

Hamburg europaweit bei Veganern auf Platz vier

Vor den drei Metropolen, die jeweils einen Score von 67 erreichten, liegen in dem Ranking nur die amerikanische Stadt Portland (Platz zwei) sowie die britischen Städte Bristol (Platz eins), Edinburgh (Platz drei) und London (Platz vier).

Im europäischen Vergleich erreicht Hamburg damit sogar den vierten Platz, teilte die australische Rezept-Plattform Chef's Pencil mit.

Die beliebtesten Städte für Veganer (weltweit):

  1. Bristol (Großbritannien)
  2. Portland (USA)
  3. Edinburgh (Großbritannien)
  4. London (Großbritannien)
  5. Hamburg, Berlin (beide Deutschland), Amsterdam (Niederlande)

Weltweit belegt Manchester (Großbritannien) den achten Platz. Vancouver (Kanada) und Leipzig schafften es mit dem identischen Ergebnis von 62 Punkten auf den neunten Platz.

Neues Allzeithoch für Veganismus in 2020

Die Rezept-Plattform wertete für das Ranking Daten von Google Trends aus und verglich die weltweiten Suchanfragen rund um Veganismus, vegane Restaurants und vegane Rezepte. Dabei kam außerdem heraus, dass das Interesse an diesen Themen seit einem Allzeithoch in 2019 in diesem Jahr noch weiter gestiegen sei.

Lesen Sie auch:

"Veganismus ist mittlerweile doppelt so beliebt wie vor fünf Jahren", teilte Chef's Pencil mit. Deutschland liegt laut den Suchanfragen beim Interesse weltweit auf dem sechsten Platz, in Europa sogar auf Platz drei.

Die beliebtesten Länder bei Veganern (weltweit):

  1. Großbritannien
  2. Australien
  3. Israel
  4. Österreich
  5. Neuseeland
  6. Deutschland
  7. Schweden
  8. Schweiz
  9. Kanada
  10. Irland