Hamburg. S3 zwischen Buxtehude und Neugraben weiterhin unterbrochen. Was Fahrgäste im Hamburger Süden wissen müssen.

Die Störung bei der S-Bahn Hamburg dauert länger an als befürchtet. Wie die Bahn bei Twitter mitteilte, wird die Strecke der S3 zwischen Buxtehude und Neugraben noch bis voraussichtlich 20 Uhr am Sonnabend gesperrt sein. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wurde eingerichtet.

Zunächst hatte es geheißen, die S3 sei dort bis zum Sonnabendmittag unterbrochen. Die Züge der RE5 (Start Unterelbe) sollen dafür an allen Bahnhöfen halten.

S-Bahn Hamburg bei Twitter

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Störungen auf der Strecke der S3 hatten bei Facebook für einen empörten Aufschrei des SPD-Fraktionschefs in der Hamburgischen Bürgerschaft, Dirk Kienscherf, gesorgt. Die Bahn hatte sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Die neuerliche Sperrung sorgte ebenfalls für Unmut bei Fahrgästen, die sich in den sozialen Netzwerken äußerten.