Hamburg. Renommiertes Reisemagazin zeichnet „Die besten Hotels Deutschlands“ in zehn Kategorien aus. Welche Kriterien angesetzt wurden.
Das renommierte Reisemagazin Connoisseur Circle hat „Die besten Hotels Deutschlands“ in zehn Kategorien ausgezeichnet. Auch ein Hamburger Traditionshaus ist darunter: Das Vier Jahreszeiten an der Binnenalster hat den ersten Platz unter den Stadthotels belegt.
Stadthotel-Ranking: Vier Jahreszeiten belegt ersten Platz
Die Bewertung erfolgte über ein Voting der Gäste und eine Jury aus Tourismusexperten. Zu den Kriterien zählte unter anderem, dass die Hotels einen außergewöhnlichen Service bieten. „Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, welche gerade in der jetzigen Zeit natürlich eine fantastische Motivation darstellt“, sagte der geschäftsführende Direktor Ingo C. Peters, der das Haus bereits seit 23 Jahren führt.
Dem Hotelier ist die Würdigung seiner Mitarbeiter wichtig: „Meine höchste Anerkennung gilt unseren Mitarbeitern, welche tagtäglich ihr Bestes geben und unser großartiges Haus zu dem machen, was es ist.“
Lesen Sie auch:
Das Luxushotel am Neuen Jungfernstieg wurde 1897 eröffnet, es gehört zu den führenden Häusern der Stadt und ist ein beliebter Treffpunkt der Hamburger Gesellschaft. Das Fünf-Sterne-Superior- Haus hat 156 Zimmer und Suiten. Die Liste der prominenten Gäste ist lang, darunter waren Königin Silvia von Schweden, Schauspielikone Sophia Loren, Modeschöpfer Karl Lagerfeld, Sänger Robbie Williams, die Rolling Stones und zahlreiche Spitzenpolitiker aus dem In-und Ausland.
Zu der Nobelherberge gehören die Restaurants Jahreszeiten Grill, das Nikkei Nine mit japanisch-peruanischer Küche und das mit zwei Michelinsternen und 19 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnete Haerlin.