Hamburg. Ein Defekt am Gleis in Rothenburgsort sorgt für Probleme auf der Bahnstrecke Richtung Osten. S21 fährt eingeschränkt am Wochenende.

Die Deutsche Bahn muss bis auf weiteres alle Regionalzüge zwischen Hamburg-Hauptbahnhof und Bergedorf streichen. Grund ist ein Defekt am Gleis in Rothenburgsort, wie ein Bahnsprecher dem Abendblatt am Donnerstagmorgen sagte. Für die Reparatur müsse ein Ersatzteil extra neu angefertigt werden. Wie lange dies dauere, sei noch nicht abzusehen.

Reisende von oder nach Büchen werden gebeten, auf die S-Bahn zwischen Bergedorf und Hauptbahnhof umzusteigen. Diese ist von den aktuellen Problemen nicht betroffen.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

An den kommenden beiden Wochenenden müssen sich aber auch die Fahrgäste der S21 auf erhebliche Behinderungen einstellen. Vom Sonnabend, 9. November (1 Uhr) bis Sonntag, 10. November (Betriebsschluss) und vom Sonnabend, 16. November (1 Uhr) bis Sonntag, 17. November (Betriebsschluss) fahren wegen Gleisbauarbeiten zwischen Bergedorf und Aumühle nur Busse statt S-Bahnen.
Am 17. November fährt die S21 zudem nur im 20-Minuten-Takt.