Hamburg. Lufthansa-Tochter weitet im Jahr 2020 einige Verbindungen aus, darunter auch die von der Elbe in die zweitgrößte Stadt Griechenlands.
Die Fluglinie Eurowings ergänzt ihr Angebot an bestehenden Direktverbindungen von deutschen Städten ins Ausland. Zusätzliche Flüge gibt es zum Beispiel im nächsten Jahr von Hamburg ins griechische Thessaloniki. Dank der zusätzlichen Direktverbindung reisen Passagiere ab dem 3. Juli 2020 dann sechsmal wöchentlich ohne Umweg dorthin. Buchbar sind die Flüge bereits jetzt, die Airline nennt One-way-Preise ab 49,99 Euro.
Thessaloniki ist zweitgrößte Stadt in Griechenland
Die weiteren Neuheiten im nächsten Sommer-Flugplan betreffen den Airport Düsseldorf. Von dort geht es ab 1. Juli 2020 insgesamt 18-mal nonstop pro Woche nach Barcelona. Die Verbindung von Düsseldorf nach Košice, die zum Winterflugplan 2019/2020 wieder aufgenommen wird, bleibt darüber hinaus auch im Sommerflugplan bestehen. Flüge werden montags, mittwochs, freitags und sonntags ab einem Preis von 59,99 Euro pro Strecke angeboten.
Von Düsseldorf nach Košice in der Slowakei
Košice ist die zweitgrößte Stadt der Slowakei und liegt im Osten unweit der ungarischen Grenze. Sie ist künstlerisch geprägt und beheimatet zahlreiche Museen sowie mehrere Theater. Überregional bedeutsam ist die Staatliche Slowakische Philharmonie. Im Zentrum Košices sind Kinos, Bars, Bierkneipen und auch einige Nachtclubs zu finden. Das nahgelegene Dörfchen Wolovezkie Werkhi ist der Zugang zu den Bergen, die im Sommer zu tollen Wanderungen und im Winter zum Wintersport einladen. Thessaloniki ist eine griechische Hafenstadt am Thermaischen Golf der Ägäis und die zweitgrößte Stadt Griechenlands. Aufgrund ihrer unmittelbaren Lage am Wasser, gilt sie bis heute als wichtiger Schiffumschlagplatz des Balkans. Lebhafte Gassen, zahlreiche Bars und Restaurants sowie historische Gebäude bilden für Besucher eine attraktive Kulisse.