Hamburg . Event mit Hunderttausenden Gästen am Wochenende: Tipps für eine entspannte Anreise zum Schlagermove trotz der U3-Sperrung.
Am Wochenende erwartet Hamburg bis zu 400.000 Besucher, die rund um das Heiligengeistfeld den diesjährigen Schlagermove feiern wollen. Aufgrund der U3-Sperrung kann es bei der Anreise zu Beeinträchtigungen kommen. Denn aktuell ist die Strecke zwischen Baumwall und St. Pauli gesperrt.
Die Hamburger Hochbahn weist darauf hin, dass es gerade an den U3-Haltestellen St. Pauli und Baumwall, die durch die Sperrung derzeit Endhaltestellen sind, zu Engpässen und Überlastungen kommen kann. Unter Umständen müssen die Haltestellen aus Sicherheitsgründen zeitweilig gesperrt und die Fahrten an den davorliegenden Haltestellen (Rödingsmarkt bzw. Feldstraße) beendet werden.
Alternative Route mit der U2
Für eine möglichst reibungslose Fahrt zum Feierevent empfiehlt die Hochbahn die U2 bis zu den Messehallen. Die U2-Haltestelle Messehallen ist nur wenige hundert Meter vom Heiligengeistfeld, dem Startpunkt der Musik-Trucks, entfernt. Die U3-Fahrgäste sollten an den Haltestellen Schlump und Berliner Tor auf die U2 umsteigen.
Weitere Umsteigeempfehlungen auf die U2 für Fahrgäste mit dem Ziel St. Pauli bzw. Landungsbrücken:
- Von Norden: Hauptbahnhof bzw. Jungfernstieg
- Von Osten: Berliner Tor oder Hauptbahnhof
- Von Süden: Hauptbahnhof
- Alternative: die S-Bahn-Haltestellen Landungsbrücken und Reeperbahn.