Spritzenplatz 11, Tel. 30 74 65 56, . Neues aus der Gastroszene: Sommerfest mit Kunstwerken, Förde-Ganelen und Sechs-Gänge-Menü: Nichts für den kleinen Geldbeutel.
Grand Amour in Ottensen: Für den
3. Juli um 18 Uhr lädt die französische Küche aus dem Petit Amour zum Winzermenü ein. Abgestimmt werden die sechs Gänge auf ausgewählte Weine vom Traditionsweingut Christmann aus der Pfalz. Für 279 Euro pro Person gibt es das Sechs-Gänge-Menü inklusive Weinen, Wasser, Kaffee und Vorstellung der einzelnen Weine durch Winzerin Sophie Christmann. Für das leibliche Wohl sorgt Sternekoch und Chef de Cuisine Boris Kasprik. Reservierung empfohlen.
Nissis Kunstkantine vereint schon im Namen Kunst und Gastronomie. Die Galerie mit kleinem Restaurant feiert am 30. Juni ein Sommerfest, bei dem natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt wird. Grillspezialitäten und frische Zutaten aus der Küche werden serviert, dazu werden ausgewählte Kunstwerke von 40 Ausstellungen aus den letzten fünf Jahren präsentiert. Ab 17 Uhr findet die Veranstaltung statt. Zu späterer Stunde wird DJ Louis Baccarolle Blues, Jazz und Soul auflegen. Der Eintritt ist frei.
Am Dalmannkai 6, Tel. 0160-92 31 25 15, www.nissis-kunstkantine.de
Erstklassige Gerichte und dazu ein fachkundig geführter Weinabend? Diese Kombination gibt es am 30. Juni im Restaurant Zeik, wo Sommelier Marcel Ribis aus dem Hotel Vier Jahreszeiten zu Gast ist. Dazu kreieren die Köche Maurizio Oster und Robin Bender ein Fünf-Gänge-Menü. Auf den Teller kommen unter anderem Förde-Garnele mit Radieschen und Estragon, Weidehuhn mit Rettich und Röstzwiebeln und Kabeljau auf Kohlrabi und Sauerampfer. Der Menü-Preis pro Person beträgt 110 Euro inklusive Aperitif, Wasser, Wein und Kaffee. Los geht es um 18 Uhr.
Sierichstraße 112, Tel. 46 65 35 31,
www.zeikrestaurant.myshopify.com
Auf der Dachterrasse vom Side Hotel legen am 28. Juni bei der Veranstaltungsreihe [m]eat49 die DJs Markus Gardeweg und Tom Shark auf. Dazu werden kühle Getränke und Snacks aus der Küche vom hauseigenen Restaurant Meatry gereicht. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Drehbahn 49, www.side-hamburg.de