Hamburg . Im Oktober will das Unternehmen den Standort in Hamburg übernehmen. Darum passt die neue Show so gut zur Hansestadt.
Akrobatik, Jongleure, Magie: Seit 1992 bietet das GOP Varieté-Theater Hannover Unterhaltungskünstlern aus aller Welt eine Bühne. Mittlerweile gehören zu der GOP Entertainment Group sechs weitere Varieté-Theater in Essen, Bad Oeynhausen, Münster, München, Bremen und Bonn. Im Oktober 2018 will das Unternehmen nun einen Standort in Hamburg übernehmen – das Kehrwieder Theater in der Hamburger HafenCity.
„Gezeigt wird eine beeindruckende Show mit Weltklasse-Artisten, die international bereits 1,5 Millionen Menschen begeistert hat“, teilte das Unternehmen mit. Der Titel „WET“ sage eigentlich auch schon, worum es dabei geht und passe über das Element Wasser thematisch hervorragend zu Hamburg, hieß es weiter. Für Hamburg werde die Show noch einmal neu inszeniert.
Show wird ab dem 20. Oktober gezeigt
Im Internet wird "WET -- the Show" mit spektakulären Akrobatiknummern, einem imposanten Lichtdesign und extravaganten Soundtrack angepriesen. Dabei haben die Regisseure Markus Pabst und Maximilian Rambaek das Badezimmer zur Bühne gemacht – Akrobatik und wogendes Nass sollen spritzige Unterhaltung ergeben. Die Vorstellungen laufen vom 20. Oktober bis 31. März., Tickets sind bereits erhältlich.
Deutschlandweit beschäftigt die GOP Entertainment Group rund 800 Mitarbeiter und holt jährlich mehr als 300 Artisten aus mehr als 40 Nationen auf die Bühne. Pro Jahr besuchen nach Angaben des Unternehmens 800.000 Menschen die rund 45 Shows, die zum größten Teil von GOP showconcept selber produziert werden.