Hamburg. Mit 76 will sich Gastronom Jürgen Gosch noch einen Traum erfüllen: Er plant ein Fisch-Lokal am Hamburger Hafen.
Jürgen Gosch will es nochmal wissen: Der 76-Jährige, der kommende Woche Geburtstag feiert und auf eine 50-jährige Erfolgsgeschichte seines Fisch-Imperiums zurückblicken kann, hat offenbar noch viele Pläne – auch für Hamburg. Wie die "Bild"-Zeitung am Mittwoch berichtet, plant der Sylter Gastronom ein neues Gosch-Lokal an den Landungsbrücken. Das sei schon immer sein Traum gewesen, so der Unternehmer. "Wir sind bereits auf der Suche nach einem Standort. Gosch gehört an den Hafen, genau wie Fische zum Wasser."
Zuletzt hatte Gosch 2013 versucht, auf der Reeperbahn in Hamburg Fuß zu fassen. Anderthalb Jahre später gab der Gastronom das Lokal jedoch aufgrund hoher Miet- und Betriebskosten wieder auf.
Unterdessen soll derweil auch der Umbau der Filiale am Hamburger Hauptbahnhof in Kürze beginnen. Demnach soll ab Juni das dortige Lokal zunächst entkernt werden. "Nach 20 Jahren muss dort mal was Neues hin, es soll dann alles viel schicker werden", verspricht Jürgen Gosch.