Hamburg. Das neue Abendblatt-Magazin „Hamburg zu Wasser“ präsentiert mehr als 100 Tipps für Elbe und Alster. Sonderpreis für Abonnenten.
Wovon sprechen die Hamburger, wenn sie ihre Stadt die schönste der Welt nennen? Sie sprechen von dem Teil Hamburgs, der am Wasser liegt, von Binnen- und Außenalster, von der Elbe und natürlich vom Hafen. Und genau deshalb widmet das Hamburger Abendblatt dem Wasser sein neues Magazin. „Hamburg zu Wasser“ bringt auf 108 Seiten maritime Geschichten, zeigt die Geheimnisse von Hafen, Elbe und der Alster – und erklärt die Liebe der Hamburger zum Wasser.
Das Magazin erscheint im DIN-A4-Format als Broschur gebunden und ist auf edlem, mattem Zeitschriftenpapier gedruckt, das für die Farbbrillanz der Bilder sorgt. Die Auflage liegt bei 20.000 Exemplaren, der Preis beträgt neun Euro.
Unbekannte, sehenswerte Orte an Alster, Elbe und Bille
„Hamburg zu Wasser“ bietet große Reportagen, Porträts und mehr als 100 Tipps für Ausflüge, Abenteuer, Entspannung, Sport und Restaurantbesuche an Elbe und Alster. Die Abendblatt-Reporter erklären, wie Schlepper die großen Containerschiffe in den Hafen manövrieren, sie zeigen, wie die Restaurierung des mehr als 100 Jahre alten Frachtseglers „Peking“ funktioniert oder nehmen die Leser mit auf eine unbewohnte Elbinsel vor Blankenese. Außerdem werden die Leser auf mehreren Touren zu unbekannten, aber absolut sehenswerten Orten an Elbe, Alster und Bille geführt.
Und natürlich gibt es – wie in jedem Abendblatt-Magazin – einen umfangreichen Serviceteil: Hier finden Sie beispielsweise Informationen über Bootsverleihe, Hamburgs Freibäder und Badeseen sowie Feste und Restaurants am Wasser.
Bereits Nummer sechs der Magazinreihe
Praktisch für die Hafenentdeckungstour der Leserinnen und Leser: Auf einem herausnehmbaren Beileger wird in „Hamburg zu Wasser“ die Strecke für eine Fahrradtour durch den Hafen beschrieben – mit Karte und detaillierter Beschreibung – zum Nachfahren und Selbsterleben.
Mit „Hamburg zu Wasser“ setzt das Hamburger Abendblatt seine erfolgreiche Magazinreihe fort. Dieses Magazin ist bereits die Nummer sechs in der Reihe. Bislang sind außerdem die Magazine „Elbphilharmonie“, „Das neue Hamburg“, „Wohnen in Hamburg“, „2017 – Hamburgs großes Jahr“ und „Hamburg für Genießer“ erschienen. Die redaktionellen Magazine des Hamburger Abendblatts wurden für Layout und Konzept im vergangenen Jahr mit dem European Newspaper Award ausgezeichnet. Sie haben sich nach einem Jahr bereits etabliert und erfreuen sich großer Nachfrage – auch im bundesweiten Zeitschriftenhandel.
„Hamburg zu Wasser“: Das neue Abendblatt-Magazin mit 108 Seiten im DIN-A4-Format ist erhältlich für 9 Euro (Treuepreis für Abonnenten 7 Euro) bundesweit im gut sortierten Zeitschriftenhandel sowie beim Hamburger Abendblatt (Geschäftsstelle am Großen Burstah 18–32 in der Hamburger City), im Internet-Shop auf www.abendblatt.de/shop, per Telefon unter 040/333 66 999 sowie als E-Paper für 8,99 Euro unter abendblatt.de/Hamburg-zu-Wasser. In der Geschäftstelle erhalten Sie auch Exemplare der bisher erschienenen Magazine.