Hamburg . Sie machen wieder Schlagzeilen mit ihrem Liebesleben. Der 60-Jährige spricht über das erste Treffen mit der Schwiegermutter in spe.
Medienunternehmer Frank Otto und die fast 40 Jahre jüngere Nathalie Volk wollen sich das Ja-Wort geben. In der SWR-Sendung „Nachtcafé: Die Blicke der Anderen“, die heute um 22 Uhr ausgestrahlt wird, verkündeten der Versandhaus-Erbe und seine Freundin ihre Verlobung.
„Er hat mich jetzt gefragt – und ich habe Ja gesagt. Vielleicht ist der Ring, den ich heute trage, bereits unser Verlobungsring“, sagte Nathalie Volk, Model und ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin. Die Hochzeitsglocken könnten also schon bald läuten. Ob das Model dann den Namen Otto annehmen wird, verriet die 21-Jährige jedoch nicht in der Sendung.
Die beiden gelten aufgrund ihres Altersunterschied als ungleiches Paar, das mit seinem Liebesleben immer wieder für Schlagzeilen sorgt. Dass Hochzeitspläne nicht ausgeschlossen sind, teilten die beiden bereits im vergangenen Jahr mit. Nun scheint es dem 60-Jährigen und seiner Freundin wirklich ernst zu sein.
„Ich habe mich nicht sofort in ihn verliebt“
Nathalie Volk lernte den Medienmann im Alter von 18 Jahren bei einer Charity-Veranstaltung kennen. Dort tauschten sie ihre Handynummern aus. „Ich habe mich nicht sofort in ihn verliebt“, sagte das Model in der SWR-Talkshow.
Anfangs habe sie Angst gehabt, enttäuscht zu werden. „Die Jungs, die ich vorher kannte, waren oft fies zu mir“, gestand die 21-Jährige, deren Mutter nach den Dschungelcamp-Streitereien vor Gericht vor wenigen Tagen zu einer Geldstrafe verurteilt worden war. Frank Otto hingegen sei „immer nett“ gewesen, habe ihr Blumen geschenkt und sie zum Essen eingeladen. „So habe ich mich ganz langsam verliebt.“ Klingt nach Liebe auf den zweiten Blick.
Frank Otto und die Begegnung mit Nathalies Mutter
Auch der Unternehmer Frank Otto war bereits damals fasziniert von der 18-Jährigen. Das Alter seiner zukünftigen Lebenspartnerin kannte zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht. „Als ich es wusste, habe ich ehrlich gesagt nicht darüber nachgedacht“, sagte Otto. „Aber aus meinem Umfeld bekomme ich eigentlich nur freundliche Reaktionen.“
Dass das Hamburger Glamour-Paar auch negative Kommentaren einstecken muss, beschäftigt Frank Otto nach eigenen Angaben nicht. Vielmehr habe er sich Gedanken über das erste Treffen mit Nathalie Volks Mutter gemacht. „Als ich dann ihre Mutter kennengelernt habe, die 13 Jahre jünger ist als ich, war es eigentlich wie immer“, sagte der 60-Jährige. „Ich war aufgeregt und habe versucht, einen guten Eindruck zu machen.“ Das habe eigentlich auch gleich ganz gut geklappt.