Hamburg . Am Wochenende mussten die Proben in Hamburg unterbrochen werden. Stage Entertainment hat eine Eilmeldung herausgegeben.
Nur wenige Tage vor der großen Premiere des Broadway Musicals „Mary Poppins“ im Stage Theater an der Elbe hat am Wochenende ein Wasserschaden die Proben lahmgelegt. Es kam zu einem „zeitlichen Verzug“ im Probenbetrieb, wie das Unternehmen Stage Entertainment auf seiner Homepage und via Facebook mitteilt. In einer Eilmeldung wird darauf hingewiesen, dass die erste Preview des weltbekannten Musicals am heutigen Dienstag abgesagt werden muss.
Zu dem Wasserschaden im Bühnenbereich – verursacht durch die Sprinkleranlage – sei es am Sonntag gekommen, sagte eine Sprecherin von Stage Entertainment am Dienstag. "Seit heute kann wieder geprobt werden." Nach Angaben von Stage Entertainment sind die weiteren Previews am Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Sonnabend jedoch nicht gefährdet – das von Disney und Cameron Mackintosh produzierte Musical über das berühmte Kindermädchen kann an diesen Tagen wie geplant auf die Bühne gebracht werden. Die offizielle Premiere ist am Sonntag.
Tickets können umgetauscht werden
Wer für den heutigen Dienstag Musical-Karten hat, kann sich unter der Telefonnummer 03871-2114580 melden und bekommt dort sein Ticket ersetzt. „Für Tickets, die bei einem Reiseveranstalter, Reisebüro oder einer Ticket-Vorverkaufsstelle erworben wurden, ist der Umtausch über die dortigen Ansprechpartner möglich“, teilt Stage Entertainment mit.
Bevor „Mary Poppins“ nun in Hamburg zu sehen ist (Karten zu 53,90 bis 145,90 Euro), war das Musical anderthalb Jahre im Stage Apollo Theater Stuttgart zu sehen. Hauptdarstellerin ist Elisabeth Hübert, die die Hauptrolle der Mary Poppins bereits in Stuttgart übernommen hatte.