Hamburg. Der Niederländer Bart Westerhout leitet jetzt das Sofitel am Alten Wall. Moritz Klein heißt der neue Chef im Steigenberger.
Zwei Hamburger Luxushotels haben neue Direktoren. Im Sofitel am Alten Wall hat Bart Westerhout die Position von Gilles Felgen übernommen. Auch das Steigenberger an der Heiligengeistbrücke hat eine neue Leitung. Moritz Klein ist seit dem 1. Dezember der Chef in dem Fünf-Sterne-Superior-Haus mit Fleetblick und folgt auf Bernd A. Zängle, der jetzt das Steigenberger Graf Zeppelin in Stuttgart leitet.
Klein kennt sich in der Hotelkette aus, bislang hat er das Steigenberger Frankfurter Hof in Frankfurt am Main geleitet. Westerhout leitete bislang das Swissotel in Tallinn. Diese Funktion in der Haupstadt Estlands hat jetzt Felgen inne.
Seine Karriere hatte der gebürtige Niederländer Westerhout im Hilton Hotel in Amsterdam begonnen. Es folgten weitere berufliche Stationen in der Vier- und Fünf-Sterne-Hotellerie. Nun ist das Luxushotel am Alten Wall seine neue Wirkungsstätte. Das Fünf-Sterne-Haus wurde 2000 eröffnet und hat 241 Zimmer und Suiten.