Hamburg. Ein Pkw ist am Nachmittag auf der Autobahn unter das Heck eines Lastwagens geraten. Der Fahrer war eingeschlossen.

Nach einem Auffahrunfall auf der A25 zwischen Bergedorf und Curslack war die Autobahn in Richtung Geesthacht am Donnerstagnachmittag gesperrt. Wie die Verkehrsleitzentrale mitteilte, war es um 14.47 Uhr zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Person verletzt worden war.

Verkehr wird über Bergedorf abgeleitet

Der Rückstau vor der Unfallstelle betrug zeitweise rund zwei Kilometer, der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Bergedorf abgeleitet. Die Unfallstelle wurde durch die Autobahnmeisterei gereinigt und gegen 18 Uhr wieder freigegeben.

Aus noch ungeklärter Ursache war ein Pkw unter das Heck eines Lkws gefahren. Der Pkw-Fahrer wurde daraufhin in seinem Wagen eingeschlossen. "Da der Fahrer über starke Rückenschmerzen klagte, wurde eine patientengerechte Rettung durch die Feuerwehr durchgeführt", so Feuerwehr-Pressesprecher König. Nach der Erstversorgung am Unfallort durch den Notarzt wurde der Patient in das Unfallkrankenhaus Boberg gebracht.