Hamburg. Passagiere erhalten eine exklusive Bordzeitung. An Bord erwarten die Passagiere der “Queen Mary 2“ besondere Programmpunkte.
Jetzt geht es endlich los: 82 Leserinnen und Leser von Hamburger Abendblatt und Berliner Morgenpost sind am Freitagabend um 19 Uhr im Hamburger Hafen mit der „Queen Mary 2“ zu einer exklusiven Transatlantikpassage gestartet. Mit an Bord sind neben Abendblatt-Chefredakteur Lars Haider und Morgenpost-Chefredakteur Carsten Erdmann (beide bis Southampton) auch Berndt Röttger (stellvertretender Chefredakteur des Abendblatts) und Hajo Schumacher, der als Kolumnist für beide Zeitungen schreibt. Die beiden Chefredakteure werden den Leserinnen und Lesern am Sonnabendmorgen in einem ganz besonderen Redaktionsgespräch auf der Nordsee tiefe Einblicke ins Innenleben der beiden Zeitungen geben.
Entspannter Check-in
Bereits am Freitagmorgen begann diese besondere Leserreise übrigens passenderweise im Hamburger Hotel Atlantic mit einem Empfang für alle Gäste und einem ganz entspannten Check-in. In Southampton kommen Vivian Hecker (Leitung Marketing + Events) und Christine Richter (stellvertretende Chefredakteurin der Morgenpost) an Bord.
Auf dem Atlantik erwarten die Leserinnen und Leser weitere besondere Programmpunkte: so lädt Hajo Schumacher zum Frühsport an Deck ein. Christine Richter und Berndt Röttger werden eine exklusive kleine Bordzeitung für die Reisegruppe erstellen. Am Sonntag in einer Woche (12. November) wird die „Queen Mary 2“ nach sechs Seetagen auf dem Atlantik New York erreichen.
„Queen Mary 2“ dreht eine Ehrenrunde:
„Queen Mary 2“ dreht eine Ehrenrunde um die Elbphilharmonie