Hamburg. Das Angebot „Summerfit 2017“ startet am Sonnabend um 19 Uhr mit einem Gruppen-Work-out auf dem Spielbudenplatz.
Yoga am Elbstrand, Work-out am Altonaer Balkon, Pilates am Elbberg, Joggen in den Harburger Bergen, Salsa-Fitness im Stadtpark, Boxen auf einer Dachterrasse in der Innenstadt und Kraftübungen auf dem Spielbudenplatz – und alle Hamburger können kostenlos mitmachen: Das ist die Idee hinter „Summerfit 2017“, einem vier Wochen dauernden Fitness-Festival von Sportspaß e.V. Von morgen an bis zum 15. September werden mehr als 30 unterschiedliche Trainingseinheiten unter freiem Himmel angeboten.
Sportspaß ist mit mehr als 70.000 Mitgliedern Hamburgs größter Freizeitsportverein. Pro Woche werden 1650 Sportkurse angeboten, die meisten in einer von rund 80 Schulturnhallen, die anderen in den sieben Sportspaß-Centern.
Eigene Fitness-Party
Das Angebot „Summerfit 2017“ startet am morgigen Sonnabend um 19 Uhr mit einem Gruppen-Work-out auf dem Spielbudenplatz. Bis 22 Uhr können die Teilnehmer vor der Bühne die schweißtreibenden Übungen der Trainer nachmachen und, während der Kiez sich mit Partygängern füllt, ihre ganz eigene Fitness-Party feiern.
Weiter geht es am Sonntag von 16 bis 17 Uhr in Planten un Blomen mit Kreislauf- und Kraftübungen. Fit in die Woche kann man am Montag von 18 bis 19 Uhr mit einer Fitness-Box-Einheit auf der Dacharena von Karstadt Sport an der Mönckebergstraße starten.
Eine Übersicht über alle Termine, Kurs-Inhalte und Veranstaltungsorte gibt es im Internet unter summerfit.de. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.