Hamburg. Die Darbietungen von internationalen Orchestern werden vom 27. bis zum 31. August an der Außenwand des Cube zu sehen sein
Wer bisher noch keine Karten für die Elbphilharmonie erstehen konnte, bekommt jetzt eine neue Möglichkeit, das Konzerthaus zu erleben, und das sogar unter freiem Himmel. Vom Sonntag, 27. August, bis Donnerstag, 31. August, werden die Konzerte aus dem Großen Saal auf den Vorplatz übertragen. Die LED-Außenwand des Erlebnisraums "Cube" wird dann Schauplatz des Public Viewing.
Eine knappe Woche kann man Konzerte auf dem Vorplatz erleben
Zusehen und hören sein werden in diesem Zeitraum das Shanghai Symphony Orchestra unter der Leitung von Yu Long mit Stargeiger Maxim Vengerov, das Baltic Sea Philharmonic unter Kristjan Lärvi, das Gustav Mahler Jugendorchester unter Ingo Metzmacher und das Ensemble Anima Eterna Brugge. Wenn am 1. September das Elbphilharmonie Orchester mit Chefdirigent Thomas Hengelbrock und Stargast Klaus Maria Brandauer die neue Saison eröffnet, wird auch das Konzert am Cube übertragen.
Auch nach der ersten Woche des Public Viewing bleibt der Cube eine Attraktion unter freiem Himmel. Während der Hamburg Cruise Days vom 8. bis zum 10. September wird dort eine Auswahl der besten Konzertmitschnitte gezeigt. Die Konzerte vom 27., 29., 30., 31. August und 1. September werden auch online als Livestream unter www.elbphilharmonie.de übertragen.