Hamburg. Um die letzten 2,5 Millionen Euro Spendengelder zu sammeln, versteigert das UKE ungewöhnliche Erlebnisse und Treffen mit Prominenten.
Mit einer besonderen Auktion will das Universitätsklinikum Eppendorf Spendengelder für das neue Kinder-UKE sammeln. Versteigert werden ab dem heutigen Dienstag ungewöhnliche Erlebnisse, Geschenke und Treffen mit Prominenten. So können Erwachsene zum Beispiel ein Treffen mit den Moderatoren der "NDR-Talkshow" Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burkhardt ersteigern, ein Elbphilharmonie-Konzert mit privatem Auto-Shuttle oder einen Besuch der Vorlesung des Nobelpreisträgers für Physiologie und Medizin 2017 am Karolinska-Institut in Stockholm.
Auch für Kinder findet sich etwas in den Auktionsangeboten: Meistbietende können zum Beispiel zusammen mit einem Bundesligaspieler bei einem Heimspiel des HSV ins Volksparkstadion einlaufen, die Schauspieler der NDR-Fernsehserie „Die Pfefferkörner“ backstage besuchen oder bei einem Fotoshooting modeln. Mitbieten dürfen aber nur Personen ab 18 Jahren.
Kinder-UKE wird im Herbst eröffnet
Die Auktion findet bis zum 17. Juli unter www.unitedcharity.de/Specials/Kinder-UKE statt. Die Erlöse werden für den Bau der neuen Kinderklinik verwendet. Denn die Kosten für den 69-Millionen-Euro-Bau müssen zu einem Drittel aus Spenden finanziert werden. Für dieses Ziel fehlen jetzt noch 2,5 Millionen Euro. Im Herbst dieses Jahres soll das neue Kinder-UKE an der Ecke Martinistraße/Frickestraße eröffnet werden.
Hier können Sie nachlesen, was Sie in der Auktion ersteigern können: www.kinder-uke.de/auktion.