Hamburg. Auf mehreren Abschnitten von A 1 und A 7 wird saniert. Wann und wo am Wochenende Staus in und um Hamburg drohen.
Autofahrer, die an diesem Wochenende auf Hamburgs Autobahnen unterwegs sind, müssen vor allem im Südwesten der Stadt mit starken Behinderungen rechnen. Auf der A 1 und der A 7 würden verschiedene Sanierungs- und Notfallmaßnahmen umgesetzt, teilte Hamburgs Verkehrsbehörde mit.
Süderelbbrücke wird saniert
Eng dürfte es auf der A 7 werden. Dort wird die Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Waltershof und Moorburg in südliche Fahrtrichtung repariert. Deshalb werden in der Zeit von Freitag, 20 Uhr, bis Sonnabend, 10 Uhr, sowie von Sonnabend, 20 Uhr, bis Sonntag, 9.30 Uhr, zwei der drei Fahrstreifen gesperrt. Den Tag über stehen allerdings alle Fahrspuren in Richtung Süden zur Verfügung.
Auf der A 1 müssen Teile der Süderelbbrücke saniert werden. Zudem wird die Fahrbahn an der Ausfahrt der Anschlussstelle Harburg ausgebessert. Die Arbeiten finden in der Zeit von Sonnabend, 7 Uhr, bis Sonntag, 20 Uhr, statt. Dafür wird einer der drei Fahrstreifen in Richtung Süden gesperrt. Die Ausfahrt Harburg Richtung Süden kann nicht befahren werden.
Auch auf der Kollaustraße drohen Staus
Ebenfalls auf der A 1 wird im Bereich des Autobahnkreuzes Hamburg-Ost die Fahrbahn saniert. Am Sonnabend steht daher zwischen 2 Uhr und 10 Uhr in Richtung Süden nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. In Richtung Norden gibt es auf der A 1 keine Beeinträchtigungen.
Zu guter Letzt sind auf der A 7 an der Abfahrt Bahrenfeld von Sonnabend, 19 Uhr, bis Sonntag, 15 Uhr, Asphaltierungsarbeiten geplant. Dafür wird die Auffahrt in Richtung Süden gesperrt.
Eng wird es am Wochenende auch auf der Kollaustraße. Am Sonntag starten hier zwischen der Groß Borsteler Straße und Nedderfeld Sanierungsarbeiten. Zudem ist am Wochenende im Bereich der City Nord mit Verkehrsbehinderungen wegen eines Radrennens zu rechnen.