Hamburg. Noch vor dem offiziellen Comeback-Konzert treten Angelo & Co. am 13. Mai bei der traditionellen Hamburger ESC-Party auf.

Bei der traditionellen Hamburg-Party zum Finale des Eurovision Song Contest (ESC) werden am Sonnabend, 13. Mai, auf dem Spielbudenplatz an der Reeperbahn wieder Musiker aus allen Sparten erwartet – und das bei freiem Eintritt.

Moderatorin Barbara Schöneberger werde in den beiden Sendungen vor und nach der Übertragung des ESC-Finales in der ARD unter anderem die Sängerinnen Nicole, Melanie C und Joy Denalane, die Kelly Family und die Band Mando Diao begrüßen, teilte der verantwortliche Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Freitag mit.

Hamburg-Gig noch vor Comeback-Konzert

Vor allem die Kelly Family, die nach jahrelanger Pause erst eine Woche nach dem Hamburg-Gig ihr offizielles Bühnencomeback geben wird, dürfte zahlreiche Fans auf den Kiez locken. Das Konzert in Dortmund am 19. Mai war innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Kleiner Wermutstropfen für die Kelly-Fans: Maite, Paddy und Barby werden wohl auch beim ESC-Auftritt fehlen.

Dafür wird der Party Levina, die deutsche ESC-Teilnehmerin, vor und nach ihrem Auftritt in Kiew live nach St. Pauli zugeschaltet. Die Sängerin steht in Kiew für Deutschland mit dem Song „Perfect Life“ auf der Bühne. Der "Countdown für Kiew" beginnt um 20.15 Uhr, die "Grand Prix Party" um 0.20 Uhr. Und für die ESC-Party auf St. Pauli hat der NDR noch einen weiteren Überraschungsact angekündigt...