Bei den Gastro News geht es um die Lebensfreude Frühjahrsmesse, neue Gestaltung des Scandic Hamburg Emporio und Trend-Food.
Gesund und glücklich in den Frühling: Vom 7. bis zum 9. April findet die diesjährige Lebensfreude Frühjahrsmesse Hamburg statt. Dort können Besucher vegetarisch genießen, verschiedene Yoga-Stile ausprobieren oder sich in der Erlebniswelt bei einer Shiatsu-Massage entspannen. Weiterhin stehen auf dem Programm: ein veganes Show Cooking, Mandalamalen für Kinder, ein Treffpunkt mit bekannten Autoren sowie Mitsing- und Mitschwinglieder aus aller Welt. Wegen des Umbaus des CCH findet die Veranstaltung in der Messehalle in Schnelsen statt.
Modering 1, Öffnungszeiten: Freitag 13–19 Uhr, Sonnabend 10–19 Uhr, Sonntag 10–18 Uhr
Und noch etwas ganz Gesundes für Körper und Geist: Sie heißen Wake me up, Noble Orange oder Loving Red – die beliebten Säfte der Manufaktur lebeleicht Hamburg sind ab sofort in den drei Elbgold-Filialen der Stadt erhältlich. Ergänzt wird das Angebot durch glutenfreies Birchermüsli. Auch Tim Mälzers „Die gute Botschaft“ am Alsterufer 3 (Mo–Fr 9–19 Uhr) serviert die kalt gepressten Säfte aus biologischem Anbau.
Neues gibt es in der Juice Bar (Eppendorfer Landstraße 60, Mo–Fr 9–18 Uhr, Sa 10–18 Uhr), etwa eine Lovers Bowl mit Naturreis, Roter Bete und Rosenblättern und eine Quinoa Bowl mit frischem Salat, Avocado und Tomaten.
Im Scandic Hamburg Emporio wurde nach neunmonatiger Bauzeit die neu ausgebaute achte Etage eröffnet. In Anlehnung an das Hotelmotto „Wasser“ ist dieser neue Bereich als „über der Wasseroberfläche“ konzipiert. Aus den unteren Etagen, die in Blau gehalten sind, tauchen die Gäste mit dem Fahrstuhl sozusagen an die Oberfläche, passend dazu ist das Interieur in warmen Erdtönen gehalten.
Ursprünglich als Bürofläche geplant, konnte das Hotel den Eigentümer Union Investment Real Estate überzeugen, 15 individuelle Zimmer und Suiten mit Panoramablick einzurichten. Der „Living Room“ als Puls der neuen Etage fungiert dabei als „Wohnzimmer“. Morgens gibt es ein üppiges Frühstücksbüfett für die Gäste der 7. und 8. Etage, tagsüber können sie sich am Kühlschrank bedienen und in legerer Atmosphäre Snacks, das Fernsehangebot oder schlicht den Ausblick genießen.
Das Thema Nachhaltigkeit wird dabei weiterhin großgeschrieben: Mülltrennung ist auch für die Gäste angesagt.