Hamburg . Der Mann der Versandhaus-Erbin Janina Otto soll in eine Schlägerei in Altona verwickelt gewesen sein. Ein Autofahrer wurde verletzt.
Der Hamburger Profiboxer Ismail Özen muss sich möglicherweise vor Gericht verantworten. Der Ehemann von Janina Otto, Versandhaus-Erbin und Tochter von Michael Otto, soll an einer Schlägerei in Altona beteiligt gewesen sein.
Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat bereits Mitte November 2016 Anklage wegen Körperverletzung erhoben. Das bestätigte Nana Frombach, Sprecherin der Staatsanwaltschaft, dem Abendblatt am Dienstag. „Es geht um einen Faustschlag ins Gesicht“, sagte Frombach.
Özen soll einen Autofahrer geschlagen haben
Zu dem Übergriff kam es bereits am Abend des 23. Juli 2016. An der Waidmannstraße soll der Sportler Özen einen Autofahrer attackiert haben. Ob sich die beiden Männer kannten oder zufällig getroffen haben, geht laut Staatsanwaltschaft aus der Anklage nicht hervor. Der Anwalt des 36-Jährigen war am Dienstag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
Gegenüber der „Bild“-Zeitung sagte Ismail Özen, er sei von türkischen Rechtsradikalen umringt worden und er habe sich nur verteidigt. Sein Leben sei in Gefahr gewesen.
Noch ist die Anklage nicht zugelassen
Nun muss das Amtsgericht Atona entscheiden, ob die Anklage der Staatsanwaltschaft zugelassen wird. „Es gibt bisher keine Terminierung“, so Nana Frombach. Sollte es zur Verhandlung kommen, droht Ismail Özen eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe.
Der Boxer, der von 19 Profikämpfen 17 gewonnen hat, hatte am 15. Juli 2016 Versandhaus-Erbin Janina Otto geheiratet. Die Promi-Hochzeit wurde mit rund 60 Gästen in der Elb Lounge an der Elbchaussee gefeiert.
Traumhochzeit von Janina Otto und Ismail Özen